Michael Lühr: IT-basierte Dienstleistungen als Mittel der überbetriebliche Information und Organisation

Bachelor-Arbeit


IT-basierte Dienstleistungen können an vielen Stellen die überbetriebliche Zusammenarbeit unterstützen und dabei den notwendigen Datenaustausch realisieren. Dafür ist es jedoch notwendig, dass ein Service Engineering erfolgt, um die Dienstleistung zu erstellen (Prozesse analysieren, Ressourcen verstehen und die Leistungen ableiten) und auf eine die entsprechende softwaretechnische Unterstützung umgesetzt wird.


Die Aufgabe der Arbeit lautet:

  • Einarbeitung in ein Fallbeispiel (kassenärztlicher Notfalldienst) und Durchführung des Service Engineerings unter vorgegebenen Parametern.
  • Realisierung einer technischen Unterstützung für die konstruierte IT-basierte Dienstleistung als Komponente für das Content Management System Joomla.
  • Dokumentation der Ergebnisse.

Betreuer: Kyrill Meyer


 
Zu dieser Seite gibt es keine Dateien. [Zeige Dateien/Upload]
Kein Kommentar. [Zeige Kommentare]