Tilo Hielscher: Entwicklung einer Java-basierten Oberfläche für DL-Learner
DL-Learner ist ein Machine Learning Tool für die weit verbreitete Ontologiesprache OWL. Neben der existierenden Kommandozeilenbenutzung für DL-Learner soll innerhalb der Arbeit eine graphische Oberfläche entwickelt werden. Da DL-Learner in Java geschrieben ist, bieten sich hier auf Java basierende Toolkits wie Swing oder SWT an.
Ihre Aufgabe ist:
- Entwicklung einer graphischen Benutzeroberfläche für DL-Learner
Erforderliche Kenntnisse:
- Java-Kenntnisse
- Kenntnisse in einer auf Java basierenden GUI-Bibliothek
- Studium der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge
Wir bieten:
- eine umfangreiche Betreuung
- Teamarbeit in der Forschungsgruppe AKSW
- praxisnahe Mitarbeit an einem Open Source Projekt
Die Arbeit kann auch als Bachelorpraktikum+Bachelorarbeit absolviert werden.
Betreuer: Jens Lehmann
Zu dieser Seite gibt es keine Dateien.
[Zeige Dateien/Upload]
Kein Kommentar.
[Zeige Kommentare]