Tilo Hielscher: Entwicklung einer Java-basierten Oberfläche für DL-Learner

DL-Learner ist ein Machine Learning Tool für die weit verbreitete Ontologiesprache OWL. Neben der existierenden Kommandozeilenbenutzung für DL-Learner soll innerhalb der Arbeit eine graphische Oberfläche entwickelt werden. Da DL-Learner in Java geschrieben ist, bieten sich hier auf Java basierende Toolkits wie Swing oder SWT an.


Ihre Aufgabe ist:

  • Entwicklung einer graphischen Benutzeroberfläche für DL-Learner

Erforderliche Kenntnisse:

  • Java-Kenntnisse
  • Kenntnisse in einer auf Java basierenden GUI-Bibliothek
  • Studium der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge

Wir bieten:

  • eine umfangreiche Betreuung
  • Teamarbeit in der Forschungsgruppe AKSW
  • praxisnahe Mitarbeit an einem Open Source Projekt

Die Arbeit kann auch als Bachelorpraktikum+Bachelorarbeit absolviert werden.


Betreuer: Jens Lehmann


 
Zu dieser Seite gibt es keine Dateien. [Zeige Dateien/Upload]
Kein Kommentar. [Zeige Kommentare]