Gruppe 1: Entwicklung von Computerspielen

  • Teilnehmer: Informatiker / Wirtschaftsinformatiker
  • Themen
    • Lebenszyklusmodelle [Vergeben: Jun Xie]
    • Vorgehensmodelle
    • Modellierung
    • Architekturen [Vergeben: Hannes Niederhausen]
    • Komponentenmodelle
    • Werkzeuge und Entwicklungsplattformen [Vergeben: Jörn Hoffmann]
    • Requirements-Engineering [Vergeben: Sebastian Knappe]
    • Design Testing
    • QM [Vergeben: Paul Schöber]
  • Ziel: Es sollen die Spezifika des Entwicklungsprozesses von 
    Computerspielen herausgearbeitet werden
  • Vorkenntnisse:
    • Software-Technik
    • Komponententechnologien
    • Software-Qualitätsmanagement
  • Betreuer:
    • Gräbe / Riechert / Meyer

Detailthemen

Content Management für Spiele
Die Entwicklung von Computerspielen


 
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