Titel

Lernende KI [Vergeben: Hui Zeng]

Teilnehmer

Studierende der Informatik

Voraussetzung

Kenntnisse im Bereich künstliche Intelligenz

Thema

So gut die künstliche Intelligenz in einem Spiel auch implementiert sein mag, mit der nötigen
Hartnäckigkeit kommt man irgendwann hinter die Wirkmechanismen, kann sich auf die Spielweise
des Computers einstellen und wird kaum noch Überraschungen erleben. Wenn jedoch der Computer
sich ebenfalls an die Spielweise des Spielers anpassen könnte, würden immer neue Situationen
ein Spiel länger interessant halten.

Ziel

Welche Methoden zur Umsetzung lernender KIs gibt es? Werden solche KIs bereits eingesetzt oder
geplant? Welche Schwierigkeiten gilt es zu lösen und wie kann eine solche Lösung aussehen?

Zuordnung

Gruppe 5 (Künstliche Charaktere / Intelligenz)


Autoren:
Frank Schumacher / Friederike Bulka, Marcus Lechner und Lydia Steiner


 
Zu dieser Seite gibt es keine Dateien. [Zeige Dateien/Upload]
Kein Kommentar. [Zeige Kommentare]

Information

Letzte Änderung: 2006-08-10 16:04:47 von Frank Schumacher

Werkzeuge