Software Engineering für Digitale Spiele
Inhalt
Themen
- Typisierung von Spielen (Charakterisierung nach technischen Merkmalen) (FS)
- bisherige Typisierungen
- Identifizierung von Merkmalen
- Identifizierung von Eigenschaften dieser Merkmale
- Möglichkeiten zur Einbindung der Community in die Spieleentwicklung (TR)
- Qualitätssicherung von Computerspielen (FS)
- Modding (FS)
- Klassifizierung
- Toolunterstützung
- Agile Softwareentwicklung (TR)
- with Scrum
- Produktlinienentwicklung (TB)
- Game Engines (FS)
- Existierende Games Engines
- Funktionalitäten von Games Engines
- Zuordnung zu Spieletypen
- Browsergames (FS)
- (Markt)Überblick über existierende Browsergames
- technische Gemeinsamkeiten / Unterschiede
- Arten der Spiele
- Bezahlmodelle
- Unterstützende Tools für Spieleentwicklung (FS)
- Künstliche Intelligenz in Spielen (FS)
- Wegfindung
- Bots
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