Software Engineering für Digitale Spiele

Inhalt

Themen


  • Typisierung von Spielen (Charakterisierung nach technischen Merkmalen) (FS)
    • bisherige Typisierungen
    • Identifizierung von Merkmalen
    • Identifizierung von Eigenschaften dieser Merkmale
  • Möglichkeiten zur Einbindung der Community in die Spieleentwicklung (TR)
  • Qualitätssicherung von Computerspielen (FS)
  • Modding (FS)
    • Klassifizierung
    • Toolunterstützung
  • Agile Softwareentwicklung (TR)
    • with Scrum
  • Produktlinienentwicklung (TB)
  • Game Engines (FS)
    • Existierende Games Engines
    • Funktionalitäten von Games Engines
    • Zuordnung zu Spieletypen
  • Browsergames (FS)
    • (Markt)Überblick über existierende Browsergames
    • technische Gemeinsamkeiten / Unterschiede
    • Arten der Spiele
    • Bezahlmodelle
  • Unterstützende Tools für Spieleentwicklung (FS)
  • Künstliche Intelligenz in Spielen (FS)
    • Wegfindung
    • Bots

 
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