Gruppe 5: Technische Grundlagen IT-basierter Spiele

  • Teilnehmer: Mathematiker, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker
  • Themen
    • Grafik / Visualisierung
    • Künstliche Charaktäre / Intelligenz
    • Algorithmen [Vergeben: Qingli Liu]
    • Kooperation
    • Innovationen
    • neue Paradigmen
  • Ziel
    • Skizzieren der mathematisch / technischen Grundlagen
  • Vorkenntnisse
    • Spezialwissen in jeweils einem der angegebenen Gebiete
  • Betreuer
    • Stefan Bordag
    • Axel Ngonga

Detailthemen

Games Engines [Vergeben: Michael Maaß, Qingli Liu]
Situationskalkül
Mehrsprachigkeit und Lokalisierung
Planung eines künstlichen Charakters [Vergeben: Cindy Löther]
Radiant AI [Vergeben: Cindy Löther]
Lernende KI [Vergeben: Hui Zeng]
Umsetzung von KI


 
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